Hunsrück Gemeinde

     

Liebe Niederkumbder,

 

Der Nikolaus kommt zu euch

Liebe Niederkumbder Kinder,

aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und den steigenden Infektionszahlen , müssen wir bereits das zweite Jahr infolge auf einige lieb gewonnenen und schönen Dinge verzichten, dazu gehört auch die Weihnachtsfeier mit dem Besuch des Nikolauses im Gemeindehaus. Wir möchten euch aber dennoch eine Freude bereiten. Der Nikolaus kommt auch dieses Jahr zu allen Niederkumbder Kindern im Alter bis zu 14 Jahren an die Haustür. Am Samstag, dem 11. Dezember ab 18:00 Uhr ist es soweit, der Nikolaus ist dann mit Knecht Ruprecht und seinen Helfern im Dorf unterwegs um euch eine Nikolaustüte zu überbringen.
Damit er euch diese übergeben kann, stellt entweder eure frisch geputzten Stiefel vor die Haustür oder wartet bis er vorbeikommt und empfangt die Tüte persönlich. Über ein von euch vorgetragenes Gedicht oder eine kurze Geschichte würde sich der Nikolaus und seine Helfer bestimmt freuen. Selbstverständlich, werden auch hier die aktuellen Corona- Regeln eingehalten.

 

Wir wünschen euch und euren Familien eine schöne, besinnliche Adventszeit und bleibt gesund.

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr,

 

Ortsbürgermeister Ralf Auler und der Gemeinderat